Qualitätsverständnis von HCN

Qualität heißt für uns, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Daher arbeiten wir kunden- und prozessorientiert, reagieren dynamisch auf Anforderungen und entwickeln mit Ihnen passgenaue individuelle Lösungen für Ihre aktuelle Situation.

Unsere Qualitätskriterien:

  • Authentizität – „Wir leben und arbeiten, wovon wir reden“ – extern wie auch intern!
     
  • Menschlichkeit – Interessen, Bedürfnisse und Motivation des Menschen berücksichtigen!
     
  • Wirtschaftlichkeit – es braucht einen verantwortlichen und sinnhaften Umgang mit Ressourcen!
     
  • Multiprofessionalität – komplexe Zusammenhänge erfordern unterschiedliche Kompetenzen!
     
  • Nutzen & Sinnhaftigkeit – Qualität kann nur gelebt werden, wenn das „Wozu“ klar ist!
     
  • Partizipation – Qualität braucht die Beteiligung aller Mitarbeitenden!
     
  • Verlässlichkeit – Wir halten, was wir versprechen!

 

Um einen nachhaltigen Effekt, hohe Qualität und kontinuierliche Verbesserung zu erzielen, haben wir das bewährte und von Rosenbrock (1995) entwickelte Modell des „Public Health Action Cycles“ modifiziert: